• Slider - Über uns
  • Slider - Über uns Feierlichkeiten
  • Slider - Über uns Küche
  • Slider - Über uns, unsere Kochbücher
  • Slider - Über uns Restaurant
  • Slider - Über uns Wein
  • Slider - Über uns Umgebung
  • Slider - Über uns Empfang

Translations:

Unsere Hausphilosophie

Willkommen im LAMM in Hebsack
Ob im Restaurant oder im Hotel, unser Ziel ist es Gästen Glücksmomente zu bieten. Gäste dürfen bei uns loslassen, sich zurückfallen lassen und das Leben genießen. Wir begleiten sie mit viel Lebensfreude, Professionalität und einem hohen Grad an persönlicher Aufmerksamkeit. Wir sind Köche und Gastgeber aus Passion. Unsere Küche ist hochwertig, kreativ, pfiffig und zeigt gerne ihre regionalen Wurzeln. Uns liegt viel daran, alte Rezepte neu zu interpretieren und unsere Gäste immer wieder mit neuen Kreationen zu überraschen. Unser Service ist herzlich und individuell: zurückhaltende Kompetenz und umfassendes Wissen gepaart mit persönlicher Leidenschaft. Unseren Hotelgästen bieten wir ein Zuhause auf Zeit. Bei uns gibt es zum professionellen Auftritt die sprichwörtlich familiäre Atmosphäre hinzu. All unseren Gästen wünschen wir ein „Herzliches Willkommen im Lamm in Hebsack. Willkommen bei den Familien Polinski und Hasert sowie dem gesamten LAMM-Team.“

Wir verwöhnen unsere Gäste
Wir freuen uns auf jeden Gast. Allein durch sein Kommen hat er uns Vertrauen geschenkt. Wir belohnen ihn dafür mit einem erstklassigen und zuverlässigen Service. Wir vereinen dabei unser kompetentes Wissen mit dem passenden Einfühlungsvermögen für jeden einzelnen Gästewunsch. Gäste sind für uns wie gute Freunde, denen wir unser Interesse schenken und die wir gerne mit einem Lächeln aufmuntern.

Wir kümmern uns um Beschwerden
Beschwerden können auch bei uns vorkommen. Sie sind uns kein lästiges Übel, sondern Ansporn, es künftig besser zu machen. Deshalb hören wir unseren Gästen zu, was sie vorzubringen haben. Und wir gehen darauf ein, suchen eine Lösung und geben stets Rückmeldung.

Wir setzen auf Qualität
Wir kümmern uns stets um unsere Qualität – in der Küche, in der Ausstattung und im Service. Wir arbeiten systematisch daran, unsere Leistungen und unser Angebot noch besser zu machen. Für tolle Ideen und Anregungen haben alle ein offenes Ohr. Und den Ehrgeiz, gute Dinge schnell und unbürokratisch in die Tat umzusetzen. Sauberkeit, Hygiene und gepflegte Geräte sind für uns selbstverständlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter! Viele langjährige Mitarbeiter sind die Auszeichnung für ein gutes Betriebsklima und einen partnerschaftlichen Führungsstil. Wir freuen uns, wenn wir junge Menschen für das Gastgewerbe begeistern können. Wir fördern die Mitarbeiter in ihrer Entwicklung durch Schulungen, Motivation und indem wir eigenverantwortliches Arbeiten unterstützen und begleiten. Mit mehreren Ausbildungsplätzen unterstützen wir den Fachkräftenachwuchs der Branche und bieten Jobmöglichkeiten für unsere Jugendlichen. Wir haben auch ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte unserer Mitarbeiter

Wir sind ein tolles Team
Wir haben Lust auf Dienstleistung. Dies funktioniert aber nur, wenn wir ein Team sind. Und das sind wir. Denn alle Mitarbeiter gehen respektvoll miteinander um und die gemeinsam definierten Spielregeln werden von allen eingehalten. Wir engagieren uns gerne auch mal für Kollegen und Kolleginnen und helfen uns gegenseitig aus, wenn Not am Mann ist.

Wir wollen wirtschaftlich arbeiten
Wir wollen nicht nur, sondern wir müssen wirtschaftlich arbeiten. Denn nur so halten oder schaffen wir Arbeitsplätze. Und nur so können wir unseren Gästen eine dauerhaft qualitative Dienstleistung bieten und unseren Lieferanten ein kompetenter Partner sein. In unserer täglichen Arbeit ist deshalb jeder Mitarbeiter aufgefordert, auf effiziente Abläufe zu achten und aufwändige Fehler zu vermeiden. Ein schonender Umgang mit Ressourcen wie Wasser, Energie, Strom und Produkten ist für alle unsere Mitarbeiter wichtig. Denn neben den wirtschaftlichen Effekten zeigen wir damit auch unsere Verantwortung für die Umwelt.

Wir sind ein guter Partner
Unser Interesse gilt vor allem den regionalen Produkten, kurzen Wegen und langfristigen, ehrlichen Kooperationen. Wir freuen uns sehr über Lieferanten, die die gleiche Denkweise haben und unsere Philosophie teilen. Wir arbeiten ständig an unseren Lieferantenbeziehungen, denn davon profitieren wir und unsere Gäste. Gute Partner behandeln wir fair, mit schneller Bezahlung und langfristigen Beziehungen.

Wir engagieren uns gesellschaftlich, ökologisch und ethisch
Wir sind regional verankert. Deshalb engagieren wir uns gerne: in der Gemeinde, für Vereine, für soziale Einrichtungen oder in den regionalen Branchenverbänden. Mit Sponsoring, Aktionen oder unserer tatkräftigen Mithilfe leisten wir unseren Beitrag für die Gesellschaft. Wir alle achten bei unserer täglichen Arbeit auf den respektvollen Umgang mit unseren Ressourcen. Und wir stellen uns auch der ethischen Frage: Wir nehmen die Belange anderer Religionen ernst und suchen nach individuellen Lösungen. Sei es bei Gästen oder bei unseren eigenen Mitarbeitern.

Markus & Sylivia Polinski mit Team